Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (2024)

Das hier ist wahrscheinlich einer der für uns am lockersten geschriebenen Artikel.

NieR:Automata ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich. Es handelt sich hier um ein absolutes Meisterwerk, und ihr solltet es kaufen.

....Punkt.

Wie? Das genügt euch nicht? Was? Wir sollten vielleicht ein paar allgemeine Fragen zu dem Spiel beantworten und ein paar nützliche Einzelheiten nennen?

Seufz. Na gut.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (1)

Was ist NieR:Automata The End of YoRHa Edition?

Ihr wisst wahrscheinlich schon, dass NieR:Automata ein sehr gutes Action-Rollenspiel ist, das aufregende Kämpfe, innovative Mechaniken und eine bewegende, zum Denken anregende Story bietet.

NieR:Automata The End of YoRHa Edition ist ein sehr gutes Action-Rollenspiel, das aufregende Kämpfe, innovative Mechaniken und eine bewegende, zum Denken anregende Story bietet ... auf der Nintendo Switch.

Und nicht nur das, das Spiel umfasst auch den NieR:Automata 3C3C1D119440927-DLC und einige brandneue Gegenstände, die sich kostenlos herunterladen lassen.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (2)

Wie, ihr meint also, dass NieR:Automata jetzt TRAGBAR ist?

Exakt. Nachdem das Spiel jetzt auf Nintendos Hybrid-Plattform erscheint, könnt ihr es sowohl am Fernseher, als auch im Handheld-Modus genießen. Doch egal, für welche Methode ihr euch entscheidet: Das Spiel wurde so optimiert, dass es hier wie dort eine großartige Erfahrung abliefert.

Ich könnte es also im Bus spielen?

Na klar.

Oder ich könnte es auf der Toilette spielen?

Ähm… ja, wenn ihr wollt. Wir wollen niemandem etwas vorschreiben.

In der Badewanne vielleicht?

Nun, wenn ihr das Gerät nicht am Strom stecken habt. Das wäre ziemlich dumm. Außerdem könnte eure Switch durch Wasser beschädigt werden, wir empfehlen das also nicht unbedingt.

Aber rein technisch gesehen... ja.

In einem dunklen Raum, während man über die Sinnlosigkeit des Daseins grübelt?

Ah, schau an, ihr habt also schon mal ein NieR gespielt.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (3)

Eigentlich nicht. Warum sollte einen dieses 'NieR:Automata' interessieren??

Hmm... Warum sollte euch eines der am heißesten geliebten und höchstgepriesenen Spiele der Neuzeit jucken? Nun, wir könnten euch zeigen, was die Kritiker zu sagen haben:

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (4)

Oder vielleicht sollten wir einfach auf die emotionale Story verweisen, in der die Androiden 2B und 9S auf eine zerstörte Erde geschickt werden, um den Planeten von gefährlichen Maschinenlebensformen zurückzuerobern. Man muss wohl kaum sagen, dass die Dinge nicht so einfach gestrickt sind in dieser wendungsreichen Geschichte, die mit machtvollen philosophischen Fragen über das Leben selbst aufwartet.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (5)

Vielleicht sollten wir aber auch den unglaublichen Kampf in den Vordergrund rücken, der ursprünglich von den Actionspiele-Meistern von PlatinumGames entwickelt wurde. Mit vielen verschiedenen Waffen, knackiger Steuerung und ein paar überirdischen Bossen erlebt ihr hier ein Werk, bei dem schon das einfache Spielen ein endlos befriedigender Prozess ist.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (6)

Einige meinen, dass wir darüber sprechen sollten, wie das Spiel in unerwarteten, wechselnden Stilen schwelgt und sich im Vorübergehen an ganzen Genres weidet. In der einen Minute spielt man einen Bullet-Hell-Shooter, in der nächsten wirbelt man mit Klingen herum wie ein Action-Superheld, und dann hat man plötzlich wieder einen 2D-Plattformer vor sich. Das Spiel hält euch bei der Stange und sorgt dafür, dass ihr immer in freudiger Erwartung seid, was als nächstes kommt.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (7)

Alternativ könnten wir uns auch in die Grundelemente vergraben, um die einzigartige Struktur herauszustreichen (Profitipp: hört nicht auf zu spielen, nachdem ihr die Credits gesehen habt), oder in die wundervollen Charaktere oder den tiefschwarzen Humor von Schöpfer YOKO TARO.

Aber das ist alles arg viel Mühe für ein Spiel, das für sich selbst spricht. Also los, spielt es einfach.

Das Spiel enthält also auch den DLC?

Jawoll!

Mit NieR:Automata The End of the YoRHa Edition bekommt ihr auch den DLC NieR:Automata 3C3C1D119440927 auf eure Konsole.

Dieser DLC bringt eine Menge frischer Inhalte, einschließlich drei neuer Arenen mit jeder Menge neuer Kämpfe, einigen interessanten frischen Story-Inhalten und zusätzlichen Kostümen für die Androiden-Helden des Spiels, die auf dem ersten Spiel der Reihe basieren: NieR Replicant.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (8)

Gibt es in der Switch-Version des Spiels irgendwelche neuen Inhalte?

Ja, neue Inhalte sind in der Switch-Version verfügbar, und die können ab sofort heruntergeladen werden. Und außerdem sind sie gratis!

Der 6C2P4A118680823 DLC liefert euch sechs neue Kostüme, vier neue Zubehörteile und zwei Pod-Skins auf Basis von Charakteren des exzellenten Mobiltitels NieR Re[in]carnation.

Das hier steckt alles im DLC:

Outfits

  • 2P's Nachbau (für 2B)
  • 9P's Nachbau (für 9S)
  • P2's Nachbau (für A2)
  • YoRHa-Uniform 1 (für 2B)
  • YoRHa-Uniform 2 (für 9S)
  • YoRHa-Uniform Prototype (für A2)

Zubehör

  • Weiße Fuchsmaske
  • Schwarze Fuchsmaske
  • Mondblickschmuck
  • Trockenblumenschmuck

Pod-Skins

  • Mama (für Pod 042)
  • Carrier (für Pod 153)

Hier müssen wir noch Disclaimer-Zeug hinzufügen:

  • Das separat erhältliche Produkt NieR:Automata The End of YoRHa Edition wird benötigt, um auf diese Inhalte zuzugreifen (nun, klar).

  • Es gibt einige Szenen im Fortschritt der Hauptgeschichte, in denen diese Inhalte nicht zugänglich sind.

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (9)

Wie komme ich an NieR:Automata The End of the YoRHa Edition?

So schnell wie möglich, würden wir mal sagen, weil dieses Spiel so toll ist!

Eine etwas nützlichere Antwort: Das Spiel ist ab sofort physisch und digital für Nintendo Switch erhältlich. Also ab zum Händler eurer Wahl. Oder ihr ladet das Spiel einfach aus dem Nintendo eShop herunter.

Wir machen's leicht für euch:

Wir hoffen, ihr freut euch auf dieses schräge und wundervolle Meisterwerk. Falls ihr dieses Spiel zum ersten Mal erlebt, dann macht euch auf eine wirklich unvergessliche Erfahrung gefasst.

Und wenn ihr auf Nintendo Switch zu dem Spiel zurückkehrt, dann willkommen zurück. Wir hoffen, ihr habt Spaß damit - und vergesst nicht, die neuen DLC-Gegenstände auszuprobieren.

Wenn ihr keine News rund um die Nier-Serie verpassen wollt, dann folgt uns doch einfach auf Social Media:

Alles, was ihr über NieR:Automata auf Switch wissen müsst | Square Enix Blog (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Twana Towne Ret

Last Updated:

Views: 6549

Rating: 4.3 / 5 (44 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Twana Towne Ret

Birthday: 1994-03-19

Address: Apt. 990 97439 Corwin Motorway, Port Eliseoburgh, NM 99144-2618

Phone: +5958753152963

Job: National Specialist

Hobby: Kayaking, Photography, Skydiving, Embroidery, Leather crafting, Orienteering, Cooking

Introduction: My name is Twana Towne Ret, I am a famous, talented, joyous, perfect, powerful, inquisitive, lovely person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.