Hessen am Morgen: ++ Mann mit Machete sorgt für SEK-Einsatz ++ (2024)

Es gibt neue Meldungen

Automatisch aktualisieren

  • Tschüss!

    Jetzt heißt es für heute Abschied nehmen, die Ticker-Zeit ist rum. Für mich ging sie rasend schnell rum. Ich hoffe, ihr fühlt euch gut informiert, und ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Bei der heutigen Umfrage "Wo badet ihr am liebsten" haben wieder viele von euch mitgemacht, vielen Dank auch dafür.

    Das Zwischenergebnis: Auf Platz eins liegt momentan das Meer (35 Prozent), gefolgt von "Gar nicht!" (25 Prozent). Um Platz drei gibt's ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Badesee und Freibad. Ist doch ganz interessant. Wer also heute noch baden geht: viel Spaß dabei! Morgen übernimmt meine Kollegin Antje Buchholz das Ticker-Ruder. Kommt noch gut durch den Tag! 😊

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Giphy (animiertes GIF) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Giphy (animiertes GIF). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts

  • Top-Thema

    Badeseen-Temperaturen im Überblick

    Über Eure Vorlieben beim Baden könnt ihr hier weiter abstimmen (den privaten Pool habe ich außen vorgelassen, weil die allermeisten keinen haben). Dazu habe ich noch einen besonderen Service-Überblick im Angebot: die aktuellen Temperaturen der hessischen Badeseen – hier geht's zur Übersicht:

  • Geläuterter Fahrraddieb gibt Rad zurück

    Ein Gastbeitrag aus dem Norden Hessens von meinem Kollegen Nico Frühling.

    Unverhofftes Wiedersehen! Vor einem Jahr ist einem Fahrradhändler aus Kassel ein teures E-Bike geklaut worden. Doch in seinem Fahrradgeschäft sind Überwachungskameras installiert, weil in den letzten Jahren immer mehr geklaut wurde. Und wer hätte es gedacht: Mithilfe der Aufnahmen findet die Polizei den Täter. Allerdings geht die Polizei davon aus, dass die Räder schon lange verkauft wurden, wie so oft bei solchen Fällen. In diesem Fall aber traf dies nicht zu.

    Und jetzt kommt das Unglaubliche: Der Täter hat das Rad zurückgebracht, weil er sein Leben ändern wolle. So was habe er und sein Team noch nie erlebt, sagt Ladenbsitzer Phil Neddermann. "Das macht doch eigentlich heute niemand mehr, sich zu entschuldigen. Und davor habe ich Respekt", sagt Neddermann. Die Anzeige bleibt dennoch bestehen, vielleicht mildert diese unverhoffte Geste ja die Umstände. Jedenfalls fällt diese Meldung in die Kategorie "Good News".

    Nico Frühling

  • Lotto Hessen sucht Millionär - Spielschein im Kreis Kassel abgegeben

    Geldsegen für einen bislang unbekannten Lotto-Spieler aus Hessen: WieLottoHessenmitteilte, gewann eine Tipperin oder ein Tipper am Samstag rund 2,1 Millionen Euro sofort oder wahlweise 10.000 Euro monatlich für die nächsten 20 Jahre in der Lotterie Glücksspirale. Der Volltreffer gelang demnach mit der Zahlenfolge 5, 6, 9, 7, 5, 8, 8.

    Der Spielschein wurde laut Mitteilung in der vergangenen Woche anonym in einer Lottoverkaufsstelle im Kreis Kassel abgegeben. "Ob der oder die Unbekannte auch dort lebt, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich ist es aber schon, denn in der Regel wird in der Nähe des Wohnortes getippt", sagte ein Sprecher von Lotto Hessen. Er appellierte an die Tipperin oder den Tipper, sich schnell mit der wertvollen Spielquittung zu melden. Um den Gewinn einzulösen, bleiben ihr oder ihm nach Angaben eines Sprechers drei Jahre Zeit.

    Hessen am Morgen: ++ Mann mit Machete sorgt für SEK-Einsatz ++ (1)

    Lotto-Kugeln (Archivfoto) Bild © picture-alliance/dpa

  • Lob ans Ticker-Team 🙃🙂

    Wir nähern uns allmählich dem Ticker-Ende. Und einige von euch haben mir sehr freundliche Mails geschrieben zu ganz unterschiedlichen Themen, ich freue mich sehr über eure Post. Auch um Tippfehler ging es heute wieder, wenn auch nicht immer ganz so freundlich im Ton. Wir alle vertippen uns mal und freuen uns, wenn ihr uns darauf aufmerksam macht. Vielen Dank dafür! Das gilt auch für Hans-Peter Geiß, seine Anmerkung gilt dem ganzen Ticker-Team. So macht die Arbeit, die wir ja ganz früh am Morgen beginnen, einfach mehr Freude.

    Zitat

    „... Außerdem möchte ich mich auch mal dafür bedanken, dass Sie und Ihre Kolleginnen/Kollegen schon so früh aktiv sind und uns auf dem Laufenden halten. Interessanter als jede Zeitung. Einen schönen Tag noch und viele Grüße. “Hans-Peter Geiß Hans-Peter Geiß

    Zitat Ende

  • Top-Thema

    Verspätungen und Ausfälle im S-Bahn-Verkehr

    Hiobsbotschaft für S-Bahn-Pendlerinnen und -Pendlerinnen: Auf den Linien S1, S2, S8 und S9 kommt es laut RMV seit kurz vor 8 Uhr zu Teilausfällen und Verspätungen. Grund ein ist eine Signalstörung bei Frankfurt-Mühlberg. Die Störung soll noch bis 11 Uhr andauern.

    Außerdem sogt eine Weichstörung in Usingen (Hochtaunus) für Verspätungen auf der Regionalbahn-Linie RB15. Hier dauert die Störung wohl noch bis 11.30 Uhr.

  • Top-Thema

    Update: Langer Stau nach Lkw-Unfall auf A5

    Die A5 ist nach einem Lkw-Unfall bei Grünberg (Gießen) weiter gesperrt. Der Stau ist derzeit 16 Kilometer lang ab Alsfeld-West (Vogelsberg). Die Rettungsmaßnahmen laufen noch. Inzwischen liegen uns einige weitere Informationen vor. Ein Lkw war auf einen anderen Lkw aufgefahren. Der Fahrer auffahrenden Lkw wurde eingeklemmt und konnte befreit werden. Er wurde schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber fliegt ihn nun in ein Krankenhaus.

    Der andere Lkw-Fahrer ist wohl unverletzt. Wie lange die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Süden noch andauert, ist noch unklar. Die Unfallstelle muss noch geräumt werden. Der Verkehr wird derweil bei Homberg/Ohm von der A5 abgeleitet.

    Videobeitrag

    Hessen am Morgen: ++ Mann mit Machete sorgt für SEK-Einsatz ++ (2)

    Die Ermittlungen zur Unfallursache auf der A5 dauern an Bild © osthessen-news.de

    Ende des Videobeitrags
  • Neo Rauch-Ausstellung in Bensheim

    Neo Rauch zählt zu den bedeutendsten deutschen Künstlern der Gegenwart. Der Maler der Neuen Leipziger Schule hat schon im New Yorker Metropolitan Museum ausgestellt. Das kleine Museum Bensheim (Bergstraße) darf sich seit gestern in Rauchs Glanz sonnen. Dort sind 65 Bilder des Leipziger Künstlers zu sehen, chronologisch angeordnet von den 90er-Jahren bis heute. Und dieses Zitat von ihm wird in die Geschichte der 40.000-Einwohner-Stadt eingehen: "Bensheim ist für mich heute der Nabel der Welt" sagt Rauch bei der Eröffnung.Das ist mal ein Statement!

  • Top-Thema

    Vogel bremst Bahnverkehr aus

    Um diese Tiere ging es heute schon: Schweine und Rinder. Bei der dieser Meldung spielt nun ein Vogel die Hauptrolle. Eine Krähe oder Rabe, so genau weiß die Bahn das leider nicht, hat nämlich den Bahnverkehr gestern bei Raumhein (Groß-Gerau) ausgebremst. Es kam laut Bahn gegen 14 Uhr zu einem Oberleitungsschaden, weil der Vogel in die Oberleitung geflogen sein könnte. Die Folge: Ein Kurzschluss wurde ausgelöst.

    Ein ICE musste umgeleitet werden. Die S-Bahn konnte nur eingleisig fahren, sodass es zu Verspätungen und Ausfällen kam. Erst gegen 20 Uhr war die Oberleitung wieder repariert. Ob der Vogel selbst zu Schaden kam, ist unbekannt.

    Hessen am Morgen: ++ Mann mit Machete sorgt für SEK-Einsatz ++ (3)

    ICE steht auf Gleisen bei Raunheim (Groß-Gerau). Bild © 5vision.news

  • Verkehr: Stau, Stau und noch mehr Stau

    Wir blicken nochmal auf die Verkehrslage auf den Autobahnen und großen Straßen, vielerorts ist Geduld gefragt. Hier dauert es aktuell länger:

    • A3 zwischen Hanau und Frankfurt-Süd zwölf Kilometer Stau und stockender Verkehr
    • A5 zwischen Alsfeld-West und Homberg/Ohm (Vogelsberg) elf Kilometer Stau
    • A5 zwischen Homberg/Ohm (Vogelsberg) und Grünberg (Gießen) nach einem Unfall mit zwei Lkw gesperrt, dadurch 15 Kilometer Stau ab Alsfeld-West
    • A66 zwischen Wiesbaden-Frauenstein und Wiesbaden-Mainzer Straße fünf Kilometer Stau und stockender Verkehr
    • A66 zwischen Hanau-Nord und Hanau-West drei Kilometer Stau nach einem Unfall auf dem rechten Fahrstreifen
    • A661 zwischen Preungesheimer Dreieck und Offenbacher Kreuz zehn Kilometer Stau nach einem Unfall auf den beiden linken Fahrstreifen
    • B8 zwischen Bad Soden und Sulzbach (Main-Taunus) zwei Kilometer Stau
    • B49 zwischen Gründberg-Lehnheim und Grünberg (Gießen) zwei Kilometer Stau

    Lasst euch nicht stressen und kommt gut ans Ziel!

  • Top-Thema

    Umfrage: Wo geht ihr am liebsten baden?

    Der Sommer hier in Hessen ist in diesem Jahr ein Spezialfall. Bisher hat er sich eher rar gemacht, die Tage mit Sonne satt und Temperaturen über 25 Grad kann man im Grunde an einer Hand abzählen. Für die Freibäder und Badeseen dürfte sich das in der Kasse bemerkbar machen. Heute aber ist es anders, heute könnt ihr gut baden gehen. Aber wo macht ihr das am liebsten? Ich bin gespannt. 😊

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Antwort

    Ergebnis (%)

    Freibad

    14,8

    Hallenbad

    7,2

    Badesee

    16,8

    Meer

    35,2

    Gar nicht!

    26,0

    Anzahl der abgegebenen Stimmen: 4.446


    Ihre Stimme konnte nicht gezählt werden, weil ein Fehler aufgetreten ist. Bitte versuchen Sie es später wieder.

Sie haben bereits an der Abstimmung teilgenommen.

Antwort

Ergebnis (%)

Freibad

14,8

Hallenbad

7,2

Badesee

16,8

Meer

35,2

Gar nicht!

26,0

Anzahl der abgegebenen Stimmen: 4.446

Hessen am Morgen: ++ Mann mit Machete sorgt für SEK-Einsatz ++ (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jerrold Considine

Last Updated:

Views: 6537

Rating: 4.8 / 5 (78 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jerrold Considine

Birthday: 1993-11-03

Address: Suite 447 3463 Marybelle Circles, New Marlin, AL 20765

Phone: +5816749283868

Job: Sales Executive

Hobby: Air sports, Sand art, Electronics, LARPing, Baseball, Book restoration, Puzzles

Introduction: My name is Jerrold Considine, I am a combative, cheerful, encouraging, happy, enthusiastic, funny, kind person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.